Das Gremium der Burgbauer Musikanten

                      

 

Wir, die Burgbauer-Musikanten musizieren seit dem Jahr  2011. Wir setzen uns zusammen mit Musikanten aus den Landkreisen

Donau Ries und Neuburg und somit ein bunter Strauss von leidenschaftlichen Notenakrobaten.

 

Eher spontan hat alles begonnen. Einer Idee eines heute noch aktiven Mitgliedes ist es zu verdanken, der damals spontan befreundete

Musikanten für eine Hochzeit eines ebenso heute aktiven Musikus aktivierte.

Da dies damals spontan schon recht vielversprechend klappte ... war klar - die Burgbauer-Musikanten waren geboren.

 

Gespielt wird alles das, was uns Spaß macht und nicht nur uns, sondern auch unseren Zuhörern gefällt.

"Blasmusik aus Leidenschaft" so unser Motto ... von bayerischer, böhmischer Blasmusik bis hin zu moderner und

ebenso zeitloser Unterhaltungsmusik.

 

Unter der musikalischen Leitung von Christian Wiemer der zusammen mit Jörg Kotter auch die organisatorischen Fäden zusammenhält

stehen nun 21 Musikanten im Alter von 25 bis 66 für sie bereit. 

 

Ja, bereit für sie ... das Publikum aufs Beste zu unterhalten.

 

 

 

NEU: Seit dem 01.01.2017 gibt es auch eine 5 Mann starke Alphorngruppe der Marxheimer Alphornbläser